_DSC0911

Dienstleistungen

Alarmierung

Bei einem Ereignis zählt jede Sekunde. Dabei ist nebst der Koordination und Disposition der Einsatzkräfte/Einsatzfahrzeuge wichtig, dass diese mit technisch hochabgesicherten Methoden so schnell wie möglich im Notfall alarmiert werden können. Dabei setzen wir auf innovative Alarmierungslösungen. Von der SMS Alarmierung über die Telefonalarmierung bishin zur Pageralarmierung bieten wir Ihnen sowohl die Dienstleistung der Alarmierungsausführung wie auch die passenden Geräte dazu.

Koordination und Disposition

Die coolen Köpfe unserer Emergency Operator*innen koordinieren und disponieren im Einsatzfall und Notfall kompetent die nötigen Einsatzmittel, welche der Situation gerecht werden. Vom Taxi bis zum Intensivtransportwagen (ITW) bieten wir eine vielfältige Dispositionskompetenz an. Dabei setzen wir auch Livetracking von Fahrzeugen und / oder Einsatzkräften ein. Dank modernsten Applikationslösungen und Dispositionssoftwares können wir jederzeit den Status des entsprechenden Einsatzmittels abfragen. So können wir Ihren Kund*innen transparente Rückmeldungen, wie Verlauf, Ankunftszeiten, etc. währen eines Einsatzes geben.

IMG_9140_2

Funk und Telekommunikation

Kommunikativ begabt geben unsere Emergency Operator*innen vollen Einsatz. Die eingesetzen Kräfte und Fahrzeuge an der Front dürfen sich auf die Operator*innen im Hintergrund verlassen. Mit modernsten Kommunikationslösungen bis hin zu Emergencybuttons zum Schutz vor Gewalt und Drohung an eingesetzten Einsatzkräften steht das Emergency Operations Center rund um die Uhr und umgehend bei Anliegen den Kundinnen und Kunden sowie den Einsatzmitteln zur Verfügung. Dank starken Partnerschaften mit Blaulicht- und Partnerorganisationen sowie vordefinierten Abläufen und entsprechender Infrastruktur können wir vielfältig und schnell auf Ereignisse reagieren.

Alarm- und Brandmeldeanlagen

Dank unserem vielfältigen Angebot an Schnittstellen mit technisch innovativen Brandmelde- und Alarmanlagen können wir vom Privathaushalt bis zum Krankenhaus die Sicherheit eines Gebäudes erhöhen. Dank starker Kooperationen können wir Ihnen vom Sicherheitskonzept über die Installation vor Ort ein System zusammenstellen, welches Ihren Ansprüchen rundum gerecht wird, auch im Bereich Interventionen arbeiten wir gerne mit Ihrem regionalen Partner zusammen.

Überwachungssysteme

Wir geben Ihnen den Durchblick. Mit unserem technisch ausgereiften Sortiment an Überwachungssystemen können Sie von Temperaturüberwachungen über Flüssigkeiten oder anderweitige Stoffe bis hin zu Videoüberwachungen (auch direkt auf Ihr Smartphone) diverse Leistungen bei uns beziehen.

Personennotruf

Im Alter unsicher alleine Zuhause? Damit Sie oder Ihre Angehörigen ohne Bedenken den Alltag auch im Alter oder trotz Betagtheit geniessen können, bieten wir den sogenannten Personennotruf an. Ob eine Personennotrufuhr oder ein um den Hals hängender Alarmknopf, mit dem Personennotruf können wir Ihnen in jeder Notfallsituation Zuhause aber auch unterwegs zur Seite stehen.

Interventionen

Sind Sie oder Ihre Angehörigen gestürzt? Wird bei Ihnen gerade ein Einbruchs- oder Manipulationsversuch durchgeführt? Mit unseren Interventionsleistungen entsenden wir Sicherheits- und medizinische Notfallkräfte an den gewünschten Ereignisort und helfen, wo wir helfen können. Dabei sind wir an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr erreichbar. Dank Partnerschaften mit Organisationen schweizweit können wir ihr Anliegen auch regional erfüllen.

Vermietung

Wie wäre es denn, wenn Sie auf den Kauf der teuren Infrastruktur verzichten und dennoch professionell und mit höchsten Sicherheitsmassnahmen ausgerüstet eine Einsatzzentrale nutzen könnten? Wir bieten Ihnen sehr gerne die Nutzung unserer Infrastruktur im Rahmen des E.O.C. Table an. Hierbei können Sie individuell gewünscht den Arbeitsplatz von Montag bis Freitag während den Büroöffnungszeiten oder gar an 365 Tagen im Jahr für sich mieten. Auf Wunsch stellen wir Ihnen sowohl Hard- und Software wie auch Personal zur Verfügung.

Inbound Callcenter

Unsere erfahrenen Mitarbeiter übernehmen für Sie Ihre Telefonate immer dann, wenn Sie Ihre eigenen Ressourcen anderweitig nutzen wollen – wie beispielsweise nachts oder während Ihres Urlaubs.

Sie sind zum Beispiel allein praktizierender Hausarzt und wollen Ihren Patienten rund um die Uhr einen qualifizierten Ansprechpartner bieten? Wir nehmen Ihre Anrufe 24 Stunden und 365 Tage im Jahr entgegen.
Unsere Einsatzzentrale ist auf dem neusten technischen Stand, komplett redundant ausgestattet und kann Ihren Bedürfnissen entsprechend erweitert werden.

Interesse geweckt?